Über uns

Hey, ich bin Kerstin,

seit 2011 als Coach selbständig und die Gründerin der Marke Laudabo.
 
Laudabo macht Coaching für jedermann zugänglich und zwar ganz bequem von zu Hause aus.
 
Brauchen wir im Straßenverkehr Orientierung, benutzen wir ganz selbstverständlich Navi & Co, wählen von den vorgeschlagenen Routen eine aus und können entspannt, mit einem Ziel vor Augen losgehen. Und trotzdem, sind wir nach wie vor selbstbestimmt und können Pausen und/oder Umwege einlegen. Ganz wie es uns gefällt.


Brauchen wir im Leben Orientierung
, egal in welchem Bereich, ob beruflich, in der Beziehung mit anderen oder mit uns selbst, verfangen wir uns schnell in einer Gedankenspirale, die oft zu keinem Ergebnis führt. In diesem Moment sollten wir Coachings genauso selbstverständlich nutzen wie Navi & Co.
 
Heute ist das für mich eine
Selbstverständlichkeit und auch ich gehe zu einem Coach-Kollegen, wenn ich Orientierung suche. Hätte ich dies in meinem früheren Leben als Geschäftsführerin schon gewusst, hätte ich mir die ein oder andere schlaflose Nacht erspart.

Mein Weg zum Coaching

Während meiner Tätigkeit als Unternehmerin wurde ich durch meine Mitarbeiter immer wieder mal mit dem Thema Burnout und Überlastung konfrontiert. Da es mir wichtig war, eine gute Ansprechpartnerin für meine Mitarbeiter zu sein, bildete ich mich in diesem Bereich fort; das waren die ersten Schritte auf meinem Weg zum Coach. Nach und nach wurde mir immer mehr bewusst, dass ich im Coaching meine Berufung gefunden hatte. Zu dieser Zeit war ich Mutter zweier toller & sehr aktiver Jungs, hatte einen Haushalt zu erledigen, einen wirklich großen Garten zu bewirtschaften, einen blinden Hund und ein Unternehmen zu führen. Ich saß also fest im Sattel der Tretmühle…. Meine Ausbildungen im Coachingsbereich verfolgte ich weiter, denn sie schenkten mir die Erfüllung, die ich mir immer gewünscht hatte. 

Einige Zeit versuchte ich meine Berufung nebenberuflich, mittlerweile als zertifizierter Coach, auszuüben. Ich merkte aber schnell, dass mich das nicht glücklich macht. Es kam zu einem Wendepunkt in meinem Leben: ich verkaufte die Firma und machte mich als Coach selbstständig. Was für eine aufregende Zeit. Ich arbeitete als Coach, die Kinder wurden groß und zogen aus.

Nun war es für mich an der Zeit, meinen Master zu machen.
 
Für mich kam der wichtigste
Schlüsselmoment als ich ein geeignetes Thema für meine Abschluss-arbeit als Master-Coach suchte. Es waren bereits einige Monate vergangen und meine Kollegen waren gefühlt alle schon weiter als ich. Eines Tages setzte ich mich in mein Auto und habe wie selbstverständlich eine Zieladresse eingegeben. Ich habe nicht darüber nachgedacht, ob ich links, rechts oder geradeausfahren sollte. Ich habe mir einfach „Orientierung geholt“. Und da war mir klar, was mein Thema für die Abschlussarbeit sein sollte.
 
Ich wollte
allen Menschen ein Coaching so einfach und selbstverständlich zugänglich machen, wie es Navi & Co für uns alle sind. In diesem Moment entstand die Idee für unsere erste Coaching-Box. Du findest sie heute unter dem Namen „Leichter Leben“.

Meine Coaching-Ausbildungen

  • Zertifizierter Burnout-Coach 
  • Zertifizierter NLP Practitioner, DVNLP 
  • Geprüfter Hypnotiseur des Hypnose Zentrums Bayern 
  • Zertifizierter Magic-Words Caoch 
  • Zertifizierter Resilienz-Trainer 
  • Zertifizierter NLP Master, DVNLP 
  • Zertifiziert in EMI (Eye Movement Integration)
  • Zertifiziert Quanten-Transformation 2-Punkt-Methode

Meine Themengebiete

Glaubensätze

Systemische Arbeit

Hypnose

Positive Psychologie

Strategiearbeit

Zielearbeit

Teambildung

Timeline 

Submodalitäten 

Fantasiereisen


Wie ich arbeite

Ich arbeite hauptsächlich auftragsbezogen, das heißt, du bringst einfach dein Thema mit. So kann ich individuell auf dich eingehen.

 

Jeder von uns kommt irgendwann zu einem Wendepunkt im Leben, an dem er oder sie Hilfe benötigt. Viele meiner Klienten haben einen langen Leidensweg hinter sich, bis sie das erste Mal den Weg zum Coach suchen und finden. Ihre Themen sind dabei so unterschiedlich wie sie selbst.

 

Im privaten Bereich handelt es sich meist um verschiedenste Ängste, Beziehungen, Lebenskrisen, Traumata, Entscheidungsfindungen, Familienthemen, Vergangenheitsbewältigung.

 

Selbstverständlich betreue ich auch Unternehmen, die ihren Mitarbeitern mehr bieten wollen, als höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle und den neusten Kaffeevollautomaten. All das trägt natürlich zu einem besseren Arbeitsgefühl bei, doch wenn die Angestellten sich nicht gut fühlen, bringt der leckerste Kaffee, der tollste Stuhl und beste Schreibtisch nichts.
 
Im
Unternehmenscoaching geht es ganz viel um Teamfindung und Teambildung. Der Rest greift dann meist wie ein Zahnrad ineinander und vieles wird effektiver und leichter und der leckere Kaffee kann dann wieder genossen werden.

Wie läuft ein Coaching ab?

Die häufigste Frage meiner Klienten egal ob im privaten oder im berufen Bereich ist:

 

„Kerstin, wie läuft das Coaching ab?“

 

Leider kann ich dir darauf keine pauschale Antwort geben, denn ich weiß nicht, was du alles in deinem Koffer des Lebens hast. Ich weiß nicht, was du beim Sortieren auspacken möchtest oder was du für deine weitere Reise noch benötigst. Ich kenne deinen Weg nicht, den kennst nur du. Wir werden es also gemeinsam herausfinden, wie dein ganz individuelles Coaching ablaufen wird.

 

 

Online-Coaching kannst du direkt über unseren Kalender buchen.

 

Firmenkunden bitte Anfragen per Mail an: kontakt@laudabo.de 

Warum Laudabo?

Mein Mann und ich saßen zusammen und überlegten uns, wie die Marke meiner Coachingboxen heißen könnte. Nach einigen Stunden, vielen vollgekritzelten Blättern und ja, ich gebe es zu, auch einem Glas Wein, sagte mein Mann zu mir: „Das erinnert mich an meinen Lateinunterreicht, der Lehrer versuchte immer aus Laudam etwas herzuleiten, zum Schluss landete er bei Laudabo.“
 
Da ich kein Latein hatte, fragte ich nach, was dies denn hieße und als ich die Antwort hörte, war der Name für meine Marke gefunden.
 
Laudabo heißt:
„Ich werde loben“. Ich finde, dass es nichts Besseres gibt, als sich auch einfach mal zu loben für das, was man im Leben schon alles geschafft hat.
 
An dieser Stelle: „Danke Laudi für deinen Support!“

Ich wünsche euch ganz viel
Spaß und tolle Momente mit den Coachingboxen, holt euch Orientierung, lasst die Gedankenschleifen und schlaflosen Nächte hinter euch.
 
Habt’s fein!
 
Eure Kerstin

Zu den Coachingboxen

Team-Mitglieder

Hallo, ich bin Marina von MVK
Let ́s move together.

Schon in der Schule war die Turnhalle mein liebstes Klassenzimmer und daran hat sich bis heute nichts geändert. Die übergreifende Energie beim Teamsport, die Leistungsfähigkeit des eigenen Körpers und die Wirkung von sportlicher Betätigung auf das seelische Befinden faszinieren mich.


Daher habe ich mich, nach meinem dualen Studium zur Handelsfachwirtin, noch einmal neu orientiert und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mittlerweile arbeite ich seit einigen Jahren als Fitnesstrainerin, Übungsleiterin für Rehasportund Personal Trainerin.


Es macht mir unheimlich viel Spaß, meine Kunden auf ihrem Weg in ein fitteres und gesünderes Leben zu begleiten und die Freude über mehr Lebensqualität mit ihnen zu teilen.

Bei Laudabo kümmere ich mich um den Bereich Körper & Fitness. 

Hast du Fragen? Schreib mir einfach eine Mail: kontakt@laudabo.de

Share by: